Wir haben die Arbeitsgemeinschaft „Freunde der Karawanken“ gegründet

22.03.2012

Am 21. März haben wir in Kranj noch mit der letzten Veranstaltung das erfolgreiche grenzüberschreitende Projekts lbsbxbolfoA{vlvogu/fv - Naturbasierte Wirtschaft in der Europäischen Zukunftsregion Karawanken abgeschlossen: die Projektpartner haben die Arbeitsgemeinschaft „Freunde der Karawanken“ gegründet, die die Zielsetzung hat, die nachhaltige Entwicklung der Karawanken auch nach dem Projektabschluss weiter zu fördern. Im Projekt, das im Rahmen der ersten offenen Aufrufs des OP Slowenien-Österreich 2007-2013 genehmigt wurde, haben wir, die Partner aus Gorenjska,  Koroška und Kärnten die natürlichen Potenziale für die wirtschaftliche und touristische Entwicklung in der Karawanken-Region erforscht.

Unsere Resultate können Sie in der Publikation Karavanke – eno pogorje, veliko možnosti / Karawanken – ein Gebirgszug, viele Möglichkeiten nachlesen.

Präsentationen aus der Konferenz:

Mehrere Informationen über das Projekt und die Arbeitsgemeinschaft „Freunde der Karawanken“ sind unter Telefonnummer +386 (0)4 2817 235 (BSC Kranj, Barbara Špehar, barbara.spehar@bsc-kranj.si) und Mobiltelefonnummer +43 (0)664 92 45 303 (RMK, Ingeborg Schönherr, ingeborg.schoenherr@rmk.co.at) erhältlich.

Wir laden Sie herzlich in die Karawanken ein!

Projektgruppe

zurück