Es wurde ein Bericht über Zählung der gefährdeten Vogelarten in bestimmten Gebieten in den Karawanken vorbereitet.

29.10.2010

Die Projektpartner Anstalt der RS für Naturschutz und der Verein für Beobachtung und Erforschung der Vögel Sloweniens haben einen schriftlichen Bericht über die Zählung der gefährdeten Vogelarten in bestimmten Gebieten in den Karawanken vorbereitet.

Der Bericht stellt die Population der Raufußhühner (Tetraonidae) und Eulen (Strigiformes) in den vier ausgewählten Gebieten in den Karawanken in den Vordergrund. Es geht um Gebiete, in denen es Interessenskonflikte zwischen Naturschutz und wirtschaftlicher Entwicklung gibt (Jelendol, Španov vrh, Završnica und Zelenica).

Neben der Datensammlung der genannten Vogelarten erzielte man mit der Studie auch die Aktivitäten zu identifizieren, durch welche die Vogelarten gefährdet werden, und Vorschläge aus dem Aspekt Naturschutz zur Erhaltung dieser Vogelarten zu machen.

Schauen Sie sich den Bericht hier an.

Alle weitere Informationen über das Verzeichnis der Vogelarten erhalten Sie bei Tadeja Šubic, Zavod RS za varstvo narave (Anstalt der RS für Naturschutz), Regionalstelle Kranj (PC Planina 3, Kranj, Tel.: 04 201 9460, E-mail: tadeja.subic@zrsvn.si).

 

zurück